Eva Bös

Rechtsanwältin

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg - Universität Mainz absolvierte ich mein Referendariat bei dem Landgericht Frankfurt am Main. Nach Abschluss des zweiten Staatsexamens wurde ich im März 2017 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Zunächst war ich in einer Rechtsanwaltskanzlei in Bad Soden-Salmünster tätig, bevor ich im September 2020 als Rechtsanwältin in die Kanzlei Cerny/Weitzel/Schremmer  kam. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Familienrecht, allgemeinen Zivil- und Mietrecht.

Im Familienrecht berate und vertrete ich Sie insbesondere bezüglich der Themen Trennung und Scheidung, Kindes- und Ehegattenunterhalt, Sorge- und Umgangsrecht, Vermögensauseinandersetzung und Zugewinn sowie Versorgungsausgleich, Hausrat und Ehewohnung.

Den Fachanwaltskurs für das Familienrecht habe ich bereits erfolgreich absolviert.

Im Mietrecht berate und vertrete ich die Mieter- und Vermieterseite, sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich. Hier stehen insbesondere die Themen Abmahnung, Kündigung, Mietminderungen und -erhöhungen, die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen sowie sämtliche im Zusammenhang mit den jeweiligen Mietverträgen stehenden Fragen im Vordergrund.

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main.

Notare

Telefon: 06661   2007
Telefax: 06661 71199
notarin@cerny-weitzel.de

Rechtsanwälte

Telefon: 06661   2111
Telefax: 06661 71199
kanzlei@cerny-weitzel.de

Anschrift

Obertorstraße 16
Flemmig Haus
36381 Schlüchtern