Unsere Kanzlei

Die Rechtsanwalts- und Notarkanzlei wurde 1931 von Rechtsanwalt Dr. Hermann Weber gegründet, der zwei Jahre später zum Notar bestellt wurde und dieses Amt mehr als 50 Jahre ausübte.

Von 1970 bis 1981 war der ehemalige Landrat des Kreises Schlüchtern, Dr. Wolfgang Seibert, Sozius. Im Jahr 1976 trat Rechtsanwalt Jürgen Heber in die Kazlei ein und wurde kurze Zeit später zum Notar bestellt. Rainhard Cerny trat im Jahr 1979 in die Sozietät ein. Rechtsanwältin und Notarin Kaja Weitzel ist seit 1995 in der Kanzlei tätig, Rechtsanwältin Annette Schremmer seit 2009.

Wir knüpfen gerne an die lange Tradition der Kanzlei an, und verstehen uns stets als erste Ansprechpartner vor Ort für alle Rechtsfragen. Wir stehen gerne für eine Erstberatung unserer Mandanten kurzfristig zur Verfügung, um die notwendigen Schritte einzuleiten und das weitere Vorgehen zeit- und kostensparend zu planen. Wir haben uns zudem spezialisiert, was angesichts des Umfangs und der raschen Änderungen der Gesetze notwendig ist, und ergänzen uns damit in unserer Arbeit. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen im Arbeits- und Sozialrecht, im Verkehrsunfallrecht - sowohl bei der Schadensregulierung als auch der Verteidigung im Straf- oder Bußgeldverfahren, im Familien- und Erbrecht.

Seit der Bestellung von Rechtsanwältin Kaja Weitzel zur Notarin am 21. Januar 2008 können wir auch auf diesem Gebiet auf die langjährige Tätigkeit der Amtsvorgänger und die Erfahrung der Notarmitarbeiter aufbauen. Die Notarin berät u. a. bei Grundstückskaufverträgen, der Übergabe von Grundbesitz an die nächste Generation, der Gestaltung von Testamenten oder Erbverträgen, der Gründung von Gesellschaften, der Nachfolgeregelung für Unternehmer und allen der notariellen Beglaubigung oder Beurkundung bedürfenden Geschäfte.

Unsere Tätigkeit erstreckt sich schwerpunktmäßig über die Amtsgerichtsbezirke von Gelnhausen (ehem. Schlüchtern), Hanau, Fulda, Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Darmstadt, Gießen, Marburg, Alsfeld, Büdingen, Gemünden am Main, Bad Kissingen und Aschaffenburg.

 

Notare

Telefon: 06661   2007
Telefax: 06661 71199
notarin@cerny-weitzel.de

Rechtsanwälte

Telefon: 06661   2111
Telefax: 06661 71199
kanzlei@cerny-weitzel.de

Anschrift

Obertorstraße 16
Flemmig Haus
36381 Schlüchtern